Osthalle

Aufgrund von Instandsetzungsarbeiten bleibt die Ostalle vom 19.09. bis 20.10.2016 geschlossen.


Informationen für Lehrkräfte an Schulen in NRW


Indelandtriathlon 2016

Am 19.06.2016 ging der Tag für rund 60 Wasserretter recht früh los. Wir trafen uns vor 08:00 Uhr am Blausteinsee, die Schwimmstrecke abzusichern. Vorher hieß es noch, Personal sammeln und Anreise nach Dürwiss. Nachdem die letzten Rettungsboote getrailert waren, wurde die Unfallhilfsstelle eingerichtet. Ab 09:00 Uhr waren alle Kräfte mit dem gemeinsamen Frühstück einsatzbereit.
Von den, um 1200, Startern mussten nur wenige aus dem Wasser "gerettet" werden. Rettung aus gefährlichen Situationen gab es zu, Glück keine.
Gegen 16:00 Uhr war für die Meisten unserer Kräfte der Dienst beendet und wir konnten, komplett trocken, den Weg nach Hause antreten.
Herzlichen Dank an die Kanufahrer aus Eschweiler und die Rettungstaucher des THW aus Aachen.
Wir freuen uns schon auf den 10ten Triathlon im kommenden Jahr.

Wasserrettungsdienst

Termine Wasserrettungsdienst 2016 am Rursee >>>

[Rurseeheft 2016]

Sommerfreizeit

Für interessierte Jugendliche (10-16J) findet vom 31.07.-05.08.2016 eine Sommerfreizeit- woche am Rursee statt. >>>
Meldeschluss 29.06.2016

Familienfest

Die Ortsgruppe Aachen lädt alle Mitglieder und Aktive zum Familienfest am 10.09.2016 auf dem Freizeitgelände in Walheim ein. >>>
Meldeschluss 03.09.2016